Beraterteam

Wolfgang Ahlers

Wolfgang AhlersJahrgang 1959, durchlief zunächst eine landwirtschaftliche Ausbildung und besuchte anschließend die Fachoberschule. Es folgte das landwirtschaftliche Studium an der Fachhochschule in Rendsburg. Bereits bei der Gründung des damaligen VRS Bredstedt/Garding nahm Herr Ahlers 1986 seine Tätigkeit als Berater auf und ist somit ein „Urgestein" der Rinderspezialberatung in Nordfriesland. Er betreut überwiegend landwirtschaftliche Betriebe im südlichen Kreisgebiet mit Schwerpunkt auf Eiderstedt.

Sein berufliches Steckenpferd ist die Betriebswirtschaft und hier vor allem die jährlich zu erstellenden Betriebszweigauswertungen. In EDV-Fragen ist er als Excel-Spezialist eine Stütze für das gesamte Team. Herr Ahlers wohnt in Silberstedt und in seiner Freizeit spannt er gerne seine Haflingerpferde vor seine Kutsche.

Über Email ist er beim VRS erreichbar unter: w.ahlers@vrs-nf.de