Das Beraterteam

Thomas Hellmann

Thomas Hellmann

Jahrgang 1971, wohnt in Tetenbüll auf Eiderstedt und hat einen praxisnahen Ausbildungsweg absolviert. Zunächst erlernte er den Beruf des Landmaschinenmechanikers, danach folgte eine landwirtschaftliche Ausbildung. Den anschließenden Besuch der zweijährigen Fachschule schloss Herr Hellmann als Staatlich geprüfter Agrarbetriebswirt ab. Seit 1998 ist er als Berater für den VRS tätig und betreut Mitgliedsbetriebe von Eiderstedt bis zur dänischen Grenze.

Fachlich interessiert sich Herr Hellmann besonders für die Technik auf dem landwirtschaftlichen Betrieb, vor allem auch für den Stallbau. In Tetenbüll bewirtschaftet er einen landwirtschaftlichen Betrieb im Nebenerwerb.

Herr Hellmann hat sich durch zahlreiche Fortbildungen im Bereich Boden spezialisiert.

Im VRS-Büro ist Herr Hellmann erreichbar unter folgender Email-Adresse: t.hellmann@vrs-nf.de